August 2008
Wie jedes Jahr bin ich auch wieder dieses Jahr sehr spät mit dem Werdegang meines Astra´s dran.
Gefahren wird zwar schon seit Mitte Mai, aber zum Bilder machen bin ich leider noch nicht gekommen,
deshalb setzt ich jetzt halt die paar rein, die ich Ende Mai bei mir im Hof gemacht hab.


Die stärkste optische Veränderung diesen Winter sind meine neuen Felgen. Eher ungewollt, aber die alten hielten leider sehr wenig aus, und gleichen jetzt eher einer Null wie einer runden Felge, und ausserdem sind sie nicht zum ersten mal am Stern
gerissen. Mehr schreib ich lieber jetzt nicht dazu, ausser das ich mir nie wieder von dieser Marke Felgen kaufen werde.
Jetzt aber zu meinen neuen Felgen, welche Carlsson 1/6 Evo Diamond Edition in 9x18 wären.
Wenn ich schon auf neue wechseln muss, hab ich mir gleich gedacht, nicht nochmal 17 Zoll, da muss gleich ein Zoll grösser her,
und da ich auf breite Felgen steh, halt gleich 9er ringsum, und hinten gleich in Verbindung mit 30mm Spurplatten pro Seite.
Wobei ich jetzt bei ET 35 Vorne wäre, und Hinten somit bei ET 5, womit ich gegenüber den alten Felgen in der Breite wohl
in nix nachsteht. Bis sie aber wie auf den Bilder zu sehen sind waren, hab ich sie in vielen vielen Stunden entlackt,
Nass geschliffen und in mehreren Gängen auf Hochglanz poliert. Aber wie ich finde, ist mir das sehr gut gelungen.
Reifen sind wie zuvor auch auf den 17 Zoll Felgen wieder Toyo T1-R verbaut, mit denen ich sehr zufrieden bin.

Da ich ja jetzt Felgen von einem Mercedes Tuner fahr, und die ja 5 Loch haben, hab ich auch gleich den
Umbau auf 5 Loch durchgezogen. Vorne wurden dazu die Radnaben vom Calibra Turbo in meine Federbeine verpresst,
und Hinten hab ich neue Radnabeneinheiten für den Vectra A V6 verbaut.

Den Bremsenumbau auf Turbo Vorne musste ich durch den 5 Loch Umbau auch gleich mitziehn,
also wanderten auch wieder meine Bremsenkombi, gelochte Zimmermann und Green Stuff Beläge rein,
nur eben eine Nummer grösser wie davor Hinten musste ich aber nur neue Scheiben in 5 Loch verbauen, welche von ATE sind.
Ansonsten ist die Bremsanlage zwischen Vectra A V6 und der Scheibenbremsanlage Hinten das selbe, nur eben 5 Loch.


Das war´s erstmal wieder von mir, neue und mehr Bilder sobald gutes Wetter und Zeit für eine ausführliche Fotosesion ist.

Oktober 2008
Es ist zwar nicht mehr 2008, aber da die Bilder da im Oktober entstanden sind, füg ich die jetzt einfach hier nach. Geändert hat sich
zwar nix mehr über den Sommer, da wurde er einfach nur gefahren ...

tnDSC04875 tnDSC04876 tnDSC04877 tnDSC04878 tnDSC04879
tnDSC04880 tnDSC04881 tnDSC04882 tnDSC04883 tnDSC04884
tnDSC04885 tnDSC04886 tnDSC04887 tnDSC04888 tnDSC04889
tnDSC04890 tnDSC04891 tnDSC04892 tnDSC04893 tnDSC04894
tnDSC04895 tnDSC04896 tnDSC04897 tnDSC04898 tnDSC04899
tnDSC04900 tnDSC04901 tnDSC04902 tnDSC04903 tnDSC04904
tnDSC04905 tnDSC04906 tnDSC04907 tnDSC04908 tnDSC04909
tnDSC04910 tnDSC04911 tnDSC04912 tnDSC04913 tnDSC04914
tnDSC04915 tnDSC04916 tnDSC04917 tnDSC04918 tnDSC04919
tnDSC04920 tnDSC04921 tnDSC04923 tnDSC04924 tnDSC04925
tnDSC04926 tnDSC04927 tnDSC04929 tnDSC04930 tnDSC04931
tnDSC04932 tnDSC04933 tnDSC04934 tnDSC04935 tnDSC04936
tnDSC04937 tnDSC04938 tnDSC04939 tnDSC04940 tnDSC04941
tnDSC04942 tnDSC04943 tnDSC04944 tnDSC04945 tnDSC04946
tnDSC04947 tnDSC04948 tnDSC04949 tnDSC04950 tnDSC04951
tnDSC04952 tnDSC04953 tnDSC04954 tnDSC04955 tnDSC04956
tnDSC04957 tnDSC04958 tnDSC04959 tnDSC04960 tnDSC04961
tnDSC04962 tnDSC04963 tnDSC04964 tnDSC04965 tnDSC04966
tnDSC04967 tnDSC04968 tnDSC04969 tnDSC04970 tnDSC04971
tnDSC04972 tnDSC04973 tnDSC04974 tnDSC04975 tnDSC04976
tnDSC04978 tnDSC04979 tnDSC04980 tnDSC04981 tnDSC04983
tnDSC04984 tnDSC04985 tnDSC04986 tnDSC04987 tnDSC04988
tnDSC04989 tnDSC04990 tnDSC04991 tnDSC04992 tnDSC04993

zurück

weiter zu 2009