August 2008 Wie jedes Jahr bin ich auch wieder dieses Jahr sehr spät mit dem Werdegang meines Astra´s dran. Gefahren wird zwar schon seit Mitte Mai, aber zum Bilder machen bin ich leider noch nicht gekommen, deshalb setzt ich jetzt halt die paar rein, die ich Ende Mai bei mir im Hof gemacht hab.
Die stärkste optische Veränderung diesen Winter sind meine neuen Felgen. Eher ungewollt, aber die alten hielten leider sehr wenig aus, und gleichen jetzt eher einer Null wie einer runden Felge, und ausserdem sind sie nicht zum ersten mal am Stern gerissen. Mehr schreib ich lieber jetzt nicht dazu, ausser das ich mir nie wieder von dieser Marke Felgen kaufen werde. Jetzt aber zu meinen neuen Felgen, welche Carlsson 1/6 Evo Diamond Edition in 9x18 wären. Wenn ich schon auf neue wechseln muss, hab ich mir gleich gedacht, nicht nochmal 17 Zoll, da muss gleich ein Zoll grösser her, und da ich auf breite Felgen steh, halt gleich 9er ringsum, und hinten gleich in Verbindung mit 30mm Spurplatten pro Seite. Wobei ich jetzt bei ET 35 Vorne wäre, und Hinten somit bei ET 5, womit ich gegenüber den alten Felgen in der Breite wohl in nix nachsteht. Bis sie aber wie auf den Bilder zu sehen sind waren, hab ich sie in vielen vielen Stunden entlackt, Nass geschliffen und in mehreren Gängen auf Hochglanz poliert. Aber wie ich finde, ist mir das sehr gut gelungen. Reifen sind wie zuvor auch auf den 17 Zoll Felgen wieder Toyo T1-R verbaut, mit denen ich sehr zufrieden bin.
Da ich ja jetzt Felgen von einem Mercedes Tuner fahr, und die ja 5 Loch haben, hab ich auch gleich den Umbau auf 5 Loch durchgezogen. Vorne wurden dazu die Radnaben vom Calibra Turbo in meine Federbeine verpresst, und Hinten hab ich neue Radnabeneinheiten für den Vectra A V6 verbaut.
Den Bremsenumbau auf Turbo Vorne musste ich durch den 5 Loch Umbau auch gleich mitziehn, also wanderten auch wieder meine Bremsenkombi, gelochte Zimmermann und Green Stuff Beläge rein, nur eben eine Nummer grösser wie davor Hinten musste ich aber nur neue Scheiben in 5 Loch verbauen, welche von ATE sind. Ansonsten ist die Bremsanlage zwischen Vectra A V6 und der Scheibenbremsanlage Hinten das selbe, nur eben 5 Loch.
Das war´s erstmal wieder von mir, neue und mehr Bilder sobald gutes Wetter und Zeit für eine ausführliche Fotosesion ist.
|