November 2007
Dieses Jahr bin ich mal wieder super spät mit der Story über meinen Astra dran.
Das liegt teilweise dadran, das man am Anfang der Saison, net wirklich fertig ist mit seinen Umbauten.
Wenn man die dann aber mal fertig hat, net wirklich dazu kommt Bilder zu machen, weil man entweder mit dem Motorrad,
oder auf Treffen unterwegs ist, oder im Freibad oder am See liegt, oder anderweitig das teilweise doch schöne Sommerwetter nutzt.
Oder wenn man doch dann mal Zeit hat, das Auto relativ dreckig ist, weil man es halt doch jeden Tag braucht .... naja so ist das halt.
 

Dann fang Ich mal mit den Änderungen an.

Für die Doorboards hab ich mir gebrauchte Türpappen besorgt, und die mit je ca 2,5 Liter GFK, zwei 16er MDF Ringe,
und einem TFT und unzähligen Arbeitsstunden nach meinem Geschmack gestaltet. Jetzt fragen sich viele bestimmt,
“Für was braucht man in den Türen Tft´s ?” Dazu kann ich nur sagen Show und Shine, und weil ich ja sowieso dran war.
Da das ja net wirklich viel Mehrarbeit ist, und die Tft´s jetzt auch net unbedingt teuer sind,
haben sie halt ihren Platz in den Doorboards gefunden. Auf den Bildern fehlen leider die zweiten Focal Kicker, aber keine Sorge,
nach 10 Wochen Lieferzeit sind diese dann auch verbaut worden, aber halt noch net auf den Bildern zu sehn.

In den Innenraum hab auch wieder etwas mehr Lack gebracht, weil nur lackierte Doorboards sehen einfach komisch aus,
und für meinen Geschmack sieht reines Plastik auch etwas langweilig aus. Deshalb sind die Seitenverkleidungen, Mittelkonsole,
Sitzschienenabdeckungen, Einstiegsleisten, Abdeckungen im Fussraum, Innenrückspiegel, Innenraumleuchte,
Sicherungskastenabdeckung, A-Säulenabdeckungen sowie die Abdeckung wo die Sonnenblenden sind, Lüftungsleiste,
und alles was reines Plastik war mit 2-3 Schichten Füller geglättet worden, und danach mit Schwarz und Klarlack überzogen worden.
Hört sich jetzt vielleicht relativ leicht an, aber füllern, füllern, schleifen, füllern schleifen, und dann Lack ist keine wirklich schöne Arbeit.

Im Motorraum hab ich für etwas Frischluft für den Motor gesorgt. Der Luftfilter sitzt jetzt hinter der Stossstange (geschützt vor Wasser),
Die Luft wird über Samco Schläuche, einem poliertem Edelstahlrohr und einem lackiertem Ansaugrohr zum Motor gebracht.
Eine optisch schöne Sache, und der Motor muss auch die warme Luft im Motorraum nicht mehr ziehn.
Aber Motorraum muss noch viel passieren, bis der mir richtig gefällt, da ist einfach noch zuviel drin, wo die Optik stört.

Radio hab ich auch ein neues verbaut, da mir mein altes bei einer Einbruchserie in unserem Wohngebiet,
bei dem 17 Autos in einer Nacht aufgebrochen wurden, geklaut wurde.
Für Mucke sorgt jetzt ein JVC Avx 33 DVD Radio, welches ich nur empfehlen kann.

Das war jetzt net alles was ich gemacht hab, aber das was fertig geworden ist. Den Rest gibts nächstes Frühjahr zum sehn,
bis dahin werden die Sachen hoffentlich fertig sein.

Seit fast 2 Wochen steht er jetzt auch wieder bei seinem Winterschlaf, somit mal kucken was dieser Winter bringt,
ausser den Arbeiten die noch fertig gemacht werden sollten.

Gruss Alex


( Sind paar Bilder mehr, aber alles zusammen netmal 11mb, also net erschrecken ... )

zurück